Das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende (EKW) hat sich zu Ehren seiner Jubiläre etwas Besonderes einfallen lassen.
Auf sage und schreibe 4430 Dienstjahre kommen diejenigen Mitarbeiter des Evangelischen Krankenhauses in Göttingen-Weende, die in den vergangenen zwei Jahren ein Jubiläum in der Einrichtung zu feiern hatten. Unter den 218 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mindestens 10 Jahre für das EKW tätig sind, waren mit Margrit Kulle und Johanna Rehnisch sogar zwei Angestellte mit 45 Jahren Diensterfahrung im Weender Krankenhaus. Grund genug für die Geschäftsführung, alle Jubiläre der letzten beiden Jahre zu einer Feier in das Strandhaus in Weende einzuladen.
Der kaufmännische Geschäftsführer des EKW, Frank Czeczelski, läutete mit einer kurzen Rede die Veranstaltung ein. „Ich bedanke mich bei allen Jubilaren für die langjährige Zugehörigkeit. In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, sich mit aller Erfahrung und großem persönlichen
Engagement über eine so lange Zeit für unser Haus einzusetzen“, sagte Czeczelski. „Das
zeigt, wie attraktiv das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende als Arbeitgeber ist – mit
seinen vielen Angeboten für die Mitarbeiter.“
Christine Jäger, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, ergänzte: „Ich finde es beeindruckend, so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beglückwünschen zu dürfen, die so viele Jahre bei uns beschäftigt sind. Es macht mich stolz, ein Teil des EKW-Teams zu sein.“
Anschließend gab es bei einem leckeren Frühstück die Gelegenheit, sich über die vergangenen Jahre
auszutauschen.
Foto oben: © EKW